< Belege / Referenzen >
Home Reportagen    

Reportagen

Mille Miglia 2019 - Wenn der Vater mit dem Sohne

So ein Rennen wie die Mille Miglia kann es nur in einem einzigen Land auf der Welt geben: Italien. Auch wenn es mit der Organisation hapert, bisweilen das heillose Chaos regiert und einige Gemeinden mittlerweile abwinken. Die Mille Miglia muss man einmal gesehen haben.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Die Höhepunkte der Shanghai Autoshow 2019 - Eine andere Welt

Der Genfer Salon wackelt und die Absagen auf der Frankfurter IAA haben das Dutzend längst überschritten. Solche Probleme kennt man in China und speziell auf der Shanghai Autoshow nicht. Die Gänge platzen aus allen Nähten und hier im Messezentrum will kein Hersteller fehlen.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

31. Techno Classica in Essen 2019 - Fantreffen an der Gruga

Es gibt stimmungsvollere Oldtimerevents, man findet leicht schmuckere Lokalitäten und exklusiver als in Essen ist es anderswo sowieso. Und doch sollte man sich als Fan von Old- oder Youngtimer einen Abstecher in die Ruhrgebietsmetropole zur 31. Techno Classica gönnen. Die Fahrzeuge sind ebenso zahlreich wie einzigartig.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Im VW 181 durch die Südstaaten der USA 2019 - Die gelbe Geburtstagstour

Der VW 181 feiert seinen 50. Geburtstag. Bundeswehrsoldaten kennen die rustikale Käfervariante unter dem Namen Kübel, obwohl er an sich Kurierwagen hieß. In den USA ist der 181 als The Thing eine Legende. Eine Jubiläumstour mit dem gelben Spaßmacher quer durch die Südstaaten der USA. Kann man seinen runden Geburtstag besser feiern?

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Die Höhepunkte des 89. Genfer Autosalon 2019 - Wo bleibt die Show?

Einst gab es bei den Motorshows in aller Welt große, spannende, unterhaltsame und überraschende Auftritte. Die Autos waren neu und wenn es hier bisweilen haperte, sangen Lionel Richie, Brian Adams oder andere Stars und Sternchen um die beeindrucken. Mittlerweile gibt es auf Motorshows wie dem Genfer Salon meist kaum mehr als Hausmannskost - gefährlich, wenn die Emotionen nicht mehr zählen.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

12-h-Rennen von Bathurst Australien 2019 - Vollgas im Outback

Was den Europäern ihre Nordschleife ist dem Australier sein Mount Panorama Circuit in Bathurst / New South Wales. Die 6,2 Kilometer schwere Rennstrecke gilt als eine der anspruchsvollsten in der Welt des Motorsports. Porsche konnte mit seinem Sieg einen schwarzen Fleck in der glorreichen Statistik auslöschen.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Ice GP Race Zell am See - Feuer auf Eis

Im österreichischen Zell am See fand nach 45 Jahren Pause wieder das legendäre Eisrennen statt. Beim Revival des Highspeed-Schneespektakels flogen Motorstars wie Walter Röhrl und Mark Webber um die Ecken. Auch Amateure in ihren heißen Kisten ließen es fliegen.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 

Die Höhepunkte der NAIAS 2019 in Detroit - Schwache Heimspieler

Es wäre eine echte Chance gewesen und zwar eine große. Nachdem die europäischen Automarken der Detroit Motorshow in diesem Jahr in breiter Masse den Rücken gekehrt haben, hätten die amerikanischen Hersteller der Heimmesse zu einem Neustart verhelfen können. Doch die Auftritte blieben blasser denn je.

Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 15
 
2377793.jpg
45677.jpg